Text

Dr. Manfred Greisinger

Autor, Trainer, Referent, PR-Berater und Selfness-Coach

Text

 

All ent steiger  & Pur-Macher

Ich liebe es, schriftlich zu philosophieren, Gedanken in Worte fließen zu lassen. – Und wenn diese von gleichschwingenden Menschen auf- und wahrgenommen werden, so ist das Geschenk perfekt.  Ich bin „Autor, der das Autonome liebt“ – und so könnte es keine bessere Basis-Station für einen Schreibvagabunden geben als all ent steig. Ich  fühle mich in meinem Waldviertler Heimatort wie ein „Alien-Steiger“. Wer kann schon mit einem fußballerisch-untalentierten Buchautor und Seminartrainer etwas anfangen… So zelebriere ich in jenem Refugium gerne „allem zu ent steigen“. Im tiefsten Wesen bin ich ein Einsiedler, im glücklichen Rückzug mit Füllfeder und Papier. Ich bin ein Leben lang ausgestiegen, wenn die „Energiebilanz“ nicht mehr stimmte: aus Jobs, Vereinen, Verbindungen, eitlen Clubs, Versicherungspolizzen, Gerichtsprozessen, aus Medizin- und Psychologiestudium, Wohnsitzen, aus einer Ehe, aus Partnerschaften, Freundschaften, Bekanntschaften. – Umso begeisterter bin ich bereit, in „Herz-geprüfte“ Projekte einzusteigen, mit aller Kraft, Energie, Zuversicht.

 

Die Sehnsucht nach dem Stein, nach der Essenz, in mir

Mein Leben ist ein Schreibprozess - mir selbst entgegen. Ich reise passioniert auf den Schwingen des Pegasus und schreibe mich voll Leidenschaft und Optimismus durch’s Leben. Ich sehe mich als Absolvent der „Waldviertler Markenschule“, in der man lernt, schlechte Startbedingungen durch umso bessere Ideen und noch mehr Einsatz wettzumachen.

Ich bin kein Inszenierer, Geschichten-Erzähler, ich fühle mich als "Pur-Macher". Meine Sehnsucht nach dem Puren, Echten, Schönen, Wahren, Ewigen, Unzerstörbaren, dem Sein hinter dem Schein findet im (Granit-)Stein ein starkes Symbol: Weisheit, Stärke und Schönheit - in reinster Form. Mag es rundherum noch so laut sein, der Stein ist ein Ruhepol; absolutes Sein, konzentriert, unverfälscht, klar. Die Sehnsucht nach dem "Stoareichtum", dem "Stein in mir" treibt mich an - als Autor, Publizist, Seminartrainer, Veranstalter, Freiberufler, Kreativer, Freund und Mensch.

Die Entwicklung läuft immer vom Primitiven über's Komplizierte (zurück) zum Einfachen. All-ent-steig & All-ein-steig. Stoareich. Pur. Ich lebe, liebe und schreibe - bis ich ein reizvolleres Angebot erhalte.

 

 
Hier finden Sie mich...
A-3804 Allentsteig, Hauptstraße 26
A-1090 Wien, Canisiusgasse 18/8
Tel.: +43-676-4061166
Fax: +43-2824-2343
E-Mail: greisinger/at/stoareich.at