Dr. Manfred Greisinger

Autor, Trainer, Referent, PR-Berater und Selfness-Coach


 

Text

Dr. Manfred Greisinger

Autor, Trainer, Referent, PR-Berater und Selfness-Coach

Text

 

Aktuelles und Termine               

Newsletter-Anmeldung                    

Hallo – und herzlich willkommen!

Wie schön, dass Sie hier vorbeischauen; sich für mich, meine Gedanken, Bücher, mein Sein und  Tun interessieren.

  • mehr lesen
    Mein Leben ist Schreiben, Texten, Organisieren, Essenzielles Recherchieren und Referieren. – Mit großer Leidenschaft gestaltete ich schon als Jugendlicher Schülerzeitungen,  die Lokalzeitung „Ikarus“ und lieferte Kolumnen für die „NÖ-Nachrichten“. Es folgten intensive journalistische Jahre – mit Tausenden Beiträgen für Rundfunk und Fernsehen; dann Gründung des NÖ-Magazins „növelle“, Ressortleiter beim „Wellness Magazin“.

     
    Seit 1991 mache ich Bücher als „BestSEELEr“. 26 eigene Titel sind´s bis jetzt (aktuell: "Heimkehr - Liebesgeschichte Leben", "Freigeist", "Novize des Nichts“, "Wort-SCHATZ, geliebter" und "Buchschwanger", "Heimkehr" und "Wolfs-Würde") – erschienen im eigenen Verlag Edition Stoareich.
    Dazu hab´ ich bereits über 100 Bücher für Kunden konzipiert, redigiert, lektoriert, formatiert, produziert. Ebenso Broschüren, Flyer, Videos, Jingles, Texte aller Art.

    Ich kam am 3. 8. 1964 in Allentsteig im Waldviertel zur Welt,  studierte an der Universität Wien Publizistik und Politikwissenschaft - Promotion 1996 als Dr. phil. Ich bin selbstständiger „Public & Personal Relations-Berater“, freier Autor, Seminartrainer für Persönlichkeits- und Teamentwicklung, Vortragender, Selfness-Coach, „ICH-Marke“-Pionier, Wort-Abenteurer, "Wordaholic"
    und All ent steiger.


    Ein beruflicher Schwerpunkt ist das von mir 1998 kreierte Thema „Ihr ICH als unverwechselbare MARKE“. Dieser Buchtitel (bereits in 8. Auflage als „ICH-Marke leben“) wurde zum Best- und Longseller. Und Basis für mehr als 1.000 Seminare/Vorträge im deutschsprachigen Raum.  In den letzten 15 Jahren war ich zudem als Universitätslektor für personal branding an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, der Fachhochschule Wien sowie der Donau-Uni Krems tätig.

    Seit Jahren betreue ich - mit Leidenschaft - Menschen, die ihr eigenes Buch machen wollen. Ich sehe mich als "Buch-Projekt-Begleiter/-Manager" oder einfach nur als "Geburtshelfer". Alleine in diesem Jahr durfte ich wieder ein gutes Dutzend Bücher von der Idee über Titelfindung bis zur Veröffentlichung begleiten; insgesamt sicher schon mehr als 100. Gerne auch Ihres ;-)

    Ich freue mich, wenn ich Sie unterstützen kann und wir gemeinsam das eine oder andere Projekt realisieren.

Start frei für Ihr eigenes Buch! Buchschwanger 2022

9 Tage, 9 Monate - Neustart: 13. Feb. 22 bis 13. Nov. 2022

Willkommen bei einem der größten Abenteuer Ihres Lebens: Buch-Autorin oder -Autor werden?! - Den Traum vom eigenen Buch endlich wahr werden lassen! - Wir starten, nach sechs höchst erfolgreichen, ausgebuchten Durchgängen zum siebenten Mal mit dem ersten von 9 intensiven Begleit-/Impuls-Workshop-Tagen am 13. Februar 2022. Wir, die erfahrene Autoren-Kollegin Mag. Sabine Knoll und ich, sehen uns als „liebevolle Geburtshelfer“, die die Schwangerschaft der Buch-Babys durch 9 Monate hindurch begleiten - bis zur Geburt/Präsentation des eigenen Werks am 13. 11. 22

Druckfrisch: "NEUGEBOREN in/aus der Krise"

27. Buch von Manfred Greisinger, nach schwerer Depression

"Der dunkelste Moment ist der Wendepunkt ins Licht!" - In seinem sicher persönlichsten, geradezu schonungslos tabulosen Buch widmet sich Manfred Greisinger der Krise: A seiner eigenen - 9 Monate mit schwerer Depression sowie B der allgemeinen Corona-Gesellschafts-Spaltung. "Das FURCHTbare kann ins FRUCHTbare transformieren", ist der Autor überzeugt. Und bietet in 17 Kapiteln Hoffnung, Dankbarkeit und neue Lebensfreude an.

Mit WÜRDE gegen das Virus der Angst

26. Buch von Manfred Greisinger nimmt Anleihe beim Wolf

Das bislang einzige wilde, freie Wolfsrudel Österreichs lebt im Umfeld von Allentsteig, am Truppenübungsplatz, im Herzen des Waldviertels. Der All ent steiger Autor Manfred Greisinger erinnert in diesen herausfordernden Krisen-Zeiten mit seinem neuen Buch "WOLFS-WÜRDE" die Leserinnen und Leser an ihre eigene Wildheit, Wachheit, Verantwortung und Autonomie, an ihre Würde!

Vergriffene Buch-Titel wieder lieferbar!

Entfesseltes ICH, 1000 mal DU, EROS of work & life, FLIRT mit dem Leben

Sie waren echte Bestseller - und leider lange Zeit vergriffen. Nun sind die beliebten Bücher wieder erhältlich: Allen voran die Lebensphilosophie von Manfred Greisinger, jedem Moment das Beste abzugewinnen: "Flirt mit dem Leben", "Entfesseltes ICH", "EROS of work and life" und "1000 mal DU". Gerne jeweils auch persönlich gewidmet und signiert … Nähere Infos und Bestellung hier im Online-Buchshop

 

 
Hier finden Sie mich...
A-3804 Allentsteig, Hauptstraße 26
A-1090 Wien, Canisiusgasse 18/8
Tel.: +43-676-4061166
E-Mail: greisinger/at/stoareich.at