Dr. Manfred Greisinger

Autor, Trainer, Referent, PR-Berater und Selfness-Coach


 

Text

Dr. Manfred Greisinger

Autor, Trainer, Referent, PR-Berater und Selfness-Coach

Text

 

Aktuelles und Termine               

Newsletter                    

Hallo – und herzlich willkommen!

Wie schön, dass Sie hier vorbeischauen; sich für mich, meine Gedanken, Bücher, mein Sein und  Tun interessieren.

  • mehr lesen
    Mein Leben ist Schreiben, Texten, Essenzielles recherchieren und referieren. – Mit großer Leidenschaft gestaltete ich schon als Jugendlicher Schülerzeitungen,
    die Lokalzeitung „Ikarus“ und lieferte Kolumnen für die „NÖ-Nachrichten“. Es folgten intensive journalistische
    Jahre – mit Tausenden Beiträgen für Rundfunk und Fernsehen; dann Gründung des NÖ-Magazins „növelle“, Ressortleiter beim „Wellness Magazin“.

     
    Seit 1991 mache ich Bücher als „BestSEELEr“. 23
    eigene Titel sind´s bis jetzt (aktuell: „Novize des Nichts“, "Wort-SCHATZ, geliebter" und "Buchschwanger")
    – erschienen im eigenen Verlag Edition Stoareich.
    Dazu hab´ ich bereits Dutzende Bücher für Kunden konzipiert, redigiert, produziert. Ebenso Broschüren, Flyer, Videos, Jingles, Texte aller Art.

    Ich kam am 3. 8. 1964 in Allentsteig im Waldviertel zur Welt,  studierte an der Universität Wien Publizistik und Politikwissenschaft - Promotion 1996 als Dr. phil. Ich bin selbstständiger „Public & Personal Relations-Berater“, freier Autor, Seminartrainer für Persönlichkeits- und Teamentwicklung, Vortragender, Selfness-Coach, „ICH-Marke“-Pionier, Wort-Abenteurer, "Wordaholic"
    und All ent steiger.


    Ein beruflicher Schwerpunkt ist das von mir 1998 kreierte Thema „Ihr ICH als unverwechselbare MARKE“. Dieser Buchtitel (bereits in 8. Auflage als „ICH-Marke leben“) wurde zum Best- und Longseller. Und Basis für mehr als 1.000 Seminare/Vorträge im deutschsprachigen Raum.  In den letzten 15 Jahren war ich zudem als Universitätslektor für personal branding an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, der Fachhochschule Wien sowie der Donau-Uni Krems tätig.

    Seit 2016 betreue ich - mit Leidenschaft - Menschen, die ihr eigenes Buch machen wollen. Ich sehe mich als "Buch-Projekt-Begleiter/-Manager" oder einfach nur als "Geburtshelfer". Alleine in diesem Jahr durfte ich 20 Bücher von der Idee über Titelfindung bis zur Veröffentlichung begleiten. Gerne auch Ihres ;-)

    Ich freue mich, wenn ich Sie unterstützen kann und wir gemeinsam das eine oder andere Projekt realisieren.

TEAM-MIX - fruchtig impulsreiche Klausur

gemeinsam mit Mag. Lydia Hopfgartner

Sich selbst und die Teamkolleg/-innen als Früchte assoziieren - und dann den gemeinsamen Geschmack - im gesunden Smoothie - gustieren ... Was ist unsere Besonderheit? Was fehlt? Wie können wir unser Miteinander noch bekömmlicher gestalten?
Ein Team-Tag mit Gewinn für alle! Bestes Feedback!

Zeit für Ihre Buch-Geburt

Ich unterstütze Sie gerne dabei

Immer wieder große Freude: in den letzten Monaten durfte ich ein Dutzend Buchprojekte in die Welt begleiten. Ob Reiseführer, Gedichte oder "persönliches Fachbuch" - jedes Werk verdient, publiziert zu werden. Ich helfe gerne mit dem Schatz aus 25 Jahren Erfahrung...

Aktuell: \'Wort-SCHATZ, geliebter\'

Zum 25-Jahr-Jubiläum Edition Stoareich

„In Reverenz an unser kostbarstes Gut, die Sprache“ und aus Anlass des 25-jährigen Bestehens seiner Edition Stoareich All ent steig präsentiert Manfred Greisinger sein 22. Buch: „Mit JEDEM Wort, das wir denken oder äußern, prägen wir die Welt - vor allem die EIGENE!"

Das Buch – das Lebensthema: ICH Marke

Besser als werbestrategisch gehypten Marken nachzujagen, ist, sich selbst zur Marke zu entwickeln! Den EIGENEN Weg freudvoll zu gehen! Personal Brand & Selfness Coaching bietet Unterstützung...

 

 
Hier finden Sie mich...
A-3804 Allentsteig, Hauptstraße 26
A-1090 Wien, Canisiusgasse 18/8
Tel.: +43-676-4061166
Fax: +43-2824-2343
E-Mail: greisinger/at/stoareich.at