Text

Dr. Manfred Greisinger

Autor, Trainer, Referent, PR-Berater und Selfness-Coach

Text

 


27 BestSEELer = Bücher-Feinkost

Edition Stoareich - der BestSEELER-Verlag ©

1991 habe ich meinen Verlag, die EDITION STOAREICH gegründet. 

Der Name „Stoareich“ entstand spontan, kurz vor Druckfreigabe des 1. Buches "Reizvolles Waldviertel".          Der einzige Reichtum des Waldviertels bestehe in den vielen Steinen, die den Bauern die Feldarbeit zur Qual machen,  hieß es...

Ich spürte schon damals, dass es an unseren uralten Zeitgenossen etwas gutzumachen gilt; haben sie doch Gaben, die uns Bürgern des 21. Jahrhunderts völlig abhanden zu kommen drohen: Gelassenheit, Identität, Stärke, Ruhe, Kraft, Verwurzelung, Unaufdringlichkeit...

Jahrelang hat der Stoa, der Stein, immer wieder seine stille, klare, pure Botschaft an mich gerichtet: „Werde stoareich“... Doch ich war mit Wichtigerem beschäftigt; mit Lautem, Schrillem, Ruhmreichem, mit dem, was äußerlich so reizvoll glitzern mag.

Heute weiß ich - auch der griechischen STOA folgend:
„Werde stoareich“ - heißt: „Werde wesentlich!“ - Es gilt, dem Lauen & Lauten zu ent-steigen und in Herzens-Projekte, in die Essenz des Lebens, ein-zu-steigen.
 

 

 
Hier finden Sie mich...
A-3804 Allentsteig, Hauptstraße 26
A-1090 Wien, Canisiusgasse 18/8
Tel.: +43-676-4061166
E-Mail: greisinger/at/stoareich.at